Patricia Grimaldi

Hallo, ich heiße Patricia Grimaldi. Im Jahr 2015 habe ich mein eigenes kleines Yoga-Studio, Sapana Yoga, eröffnet, wo ich hauptsächlich Yin-Yoga, Hatha-Yoga und Yoga-Nidra und diverse Workshops unterrichte.

Mit Sapana Yoga habe ich mir einen Traum verwirklicht. Sapana bedeutet auf Hindi Traum und Yoga ist eine Möglichkeit, uns zu helfen, aus der Illusion, dem Traum, den wir um uns herum geschaffen haben, aufzuwachen und uns wieder bewusst zu werden, wer wir wirklich sind.

Neben dem Studio unterrichte ich auch in verschiedenen Hotels auf Mallorca, biete Privatunterricht auf der ganzen Insel und online an und gebe verschiedene Workshops sowohl auf Mallorca, weltweit und  auch online.

Ich unterrichte meine Stunden von Herzen und passe sie an die Teilnehmer an. Für mich sind sowohl ein liebevolles und warmes Gefühl als auch Anatomie und Physiologie im Unterricht wichtig. Ich möchte, dass die Schüler das Gefühl haben, dass ihre Individualität anerkannt wird, dass ihr einzigartiger Körperbau berücksichtigt wird, dass sie sich vollständig entspannen können und dass sie sich in einer sicheren und liebevollen Umgebung befinden.

 

Meine Hatha Yoga Ausbildung machte ich in Indien, der Heimat des Yoga im Jahr 2014. Da ich den Drang verspürte, tiefer in die Mysterien des Yogas einzutauchen, kehre ich seitdem jedes Jahr nach Indien zurück, um weiter zu lernen. Neben vielen kurzen Kursen und Workshops zu Anatomie etc, absolvierte ich einen Pränatalen Yoga-Kurs in Wien, eine 50hr Yin-Yoga-Lehrerausbildung bei Tara Ahern, die bei Sarah Powers, Paul Grilley und Bernie Clark gelernt hat und eine 50hr Restorative Aerial Yoga Ausbildung in Thailand.  Im Jahr 2018  besuchte ich einen Thai-Massage-Kurs an der Sunshine School in Chiang Mai, Thailand sowie zwei Fortgeschrittenenkurse bei Itzhak Helman. Ich bin Reiki-Praktizierende der Stufe II, habe 2018 das Lesen der Akasha-Chroniken bei Alea Loewe gelernt und 2019 eine Qi Gong-Lehrerausbildung mit Peter Caughey bei Radiantly Alive in Bali abgeschlossen.

Manchmal mieten andere Lehrer das Studio, was bedeutet, dass inspirierende Menschen aus der ganzen Welt Workshops, Veranstaltungen oder Kurse geben und hier ihr immenses Wissen teilen.

Das Studio

Sapana Yoga ist ein Boutique Studio für bis zu 10 Schüler. Es befindet sich in einem Wohngebiet des kleinen Küstenortes Ca'n Picafort auf Mallorca. Wir bieten verschiedene Yoga-Kurse an, hauptsächlich traditionelles Yoga, Yin Yoga und Yoga Nidra. Außerdem finden verschiedene Workshops statt, von Selbstliebe über Atemtechniken, den Chakren, Ayurveda bis hin zu Ho'oponopono. Im Sommer bieten wir auch Yogastunden am Strand an, gefolgt von einem veganen Picknick. An einigen Wochenenden organisieren wir kleine Wochenendveranstaltungen und in der Sommersaison verschiedene Yoga-Retreats auf einer wunderschönen Finca, die in einen Naturpark eingebettet ist. SUP-Yogastunden sowie Einzel- oder Gruppenunterricht können jederzeit arrangiert werden.

Neben Yoga bieten wir Thai-Massagen, Reiki-Sitzungen, Lesungen in den Akasha Chroniken und spirituelle Lebensberatung an.

 

Das Studio kann auch für Ihre Kurse, Workshops oder Retreats gemietet werden.

Für weitere Informationen oder Anfragen zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

  • White Facebook Icon
  • Grau YouTube Icon
  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram
  • Grau Tripadvisor Icon

© Sapana Yoga

Patricia Grimaldi

Hi, my name is Patricia Grimaldi. In 2015 I decided to open up my own little Yoga Studio, Sapana Yoga, where I now mainly teach Yin Yoga, Hatha Yoga and Yoga Nidra.

Opening this little studio has been a dream come true. Hence the name Sapana Yoga, Sapana means dream in Hindi and Yoga is a way of helping us to wake up from the illusion, the dream, we have created around us and become aware again of who we truly are. 

 

I am a Yoga Alliance certified Yoga Teacher based mainly in Majorca, Spain. Apart from the studio I teach at different hotels in Majorca, offer private classes all over the island  and online and teach different workshops all around the world and online.

In my classes I love to teach from the heart and adapt the class to the students. For me, both a nourishing, loving and warm feeling as well as anatomy and physiology are important in class. I want students to feel that their individuality is acknowledged, that their unique body structure is taken into account, that they can relax completely and that they are in a safe and loving space. 

 

I completed my Hatha Yoga Teacher Training in India, the Homeland of Yoga in 2014. Feeling the urge to dive deeper into yoga, I have ventured back to India every year ever since to keep on learning from my teachers. Furthermore I completed a pre-natal yoga course in Vienna, Austria, a 50hrs Yin Teacher Training with Tara Ahern, who has trained with Sarah Powers, Paul Grilley and Bernie Clark and a 50hr Restorative Aerial Teacher Training with Ulu Yoga in Thailand, apart from many short courses and workshops on anatomy etc. In 2018 I completed a Thai Massage course at Sunshine School in Chiang Mai, Thailand, as well as two Advanced Stretches Courses with Itzhak Helman. I am a Level II Reiki Practitioner, have trained in reading the Akashic Registers with Alea Loewe in 2018 and have completed a Qi Gong Teacher Training with Peter Caughey at Radiantly Alive in Bali.

Sometimes other teachers rent the studio. So amazing people from all over the world host workshops, events or courses, sharing their immense knowledge. 

The Studio

Sapana Yoga is a boutique studio, suitable for up to 10 students. It is situated in a residential area of the little beach town Ca'n Picafort, Majorca. We offer different yoga classes, mostly Hatha Yoga, Yin Yoga and Yoga Nidra. Apart from that different workshops will be taking place from time to time ranging from Selflove, Breathing Techniques, Chakras to Ho'oponopono. In Summer we also offer Yoga Classes on the beach followed by a vegan picnic. Some weekends we organize little weekend escapes and in summer season we also organize different residential yoga retreats on a beautiful Finca nestled into a natural park area. SUP yoga classes and private individual or group classes can be arranged anytime. Apart from yoga we offer Thai Yoga Massages, Reiki sessions and Akashic Records readings.

The studio can also be rented out for your classes, workshops or urban retreats.

For more information or inquiries please contact us.

  • White Facebook Icon
  • Grau YouTube Icon
  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram
  • Grau Tripadvisor Icon

© Sapana Yoga