Yoga

Wir bieten verschiedene Stunden an. Alle Stunden sind auch für Anfänger geeignet. Wenn nicht anders angegeben, dauert der Unterricht 75 Minuten und das gesamte notwendige Material wie Matten, Decken, Kissen, Gurte und Blöcke wird zur Verfügung gestellt.

Wo findest du uns? Hast du noch Fragen, Zweifel? Dann klicke hier.

Yin Yoga

in Yoga ist eine Mischung aus traditionellem Yoga und traditioneller chinesischer Medizin. Die Haltungen werden meist sitzend oder liegend durchgeführt und über einen längeren Zeitraum gehalten, wodurch Blockaden und Spannungen in unseren Faszien/dem tieferen Bindegewebe gelöst werden. Wir fangen an, Gefühle, die unser Körper beherbergt, zu erkennen, sie anzunehmen und durchzuatmen. Auf diese Weise lösen wir Blockaden und alte starre Denk- und Gefühlsweisen und nicht nur unser Körper, sondern auch unser Geist wird flexibler.

Yin Yang Yoga

Yin Yang Yoga ist eine Mischung aus Yin, der sanfteren und statischeren Praxis, und Yang, den kraftvollen, dynamischen Übungen. Am Morgen beginnen wir mit Yin, wecken langsam den Körper auf und fliessen dann über in den energetisierenden Teil der Stunde, um Kraft für den Tag zu schöpfen. Wenn die Stunde am Abend stattfindet, beginnen wir mit fließenden Bewegungen, verabschieden uns sanft vom Tag und enden dann mit Yin-Posen auf der Matte, um für die Nacht in eine tiefe Entspannung zu kommen.

Hatha Yoga

Hatha Yoga kombiniert die Wirkung von Übungen für den Körper, die sogenannten Asanas, mit Meditation und Pranayama, den Atemübungen. Das Ha steht dabei für die Kraft der Sonne, die Silbe tha für die ruhige Energie des Mondes. Zwei Teile eines Ganzen, zwei Gegensätze. Im Hatha Yoga suchen wir das natürliche Gleichgewicht wieder herzustellen.Durch die Hatha Yoga Praxis wirst du wieder vertraut mit deinem Körper und entwickelst geistige und körperliche Stärke und Kraft, Gleichgewicht und Flexibilität verbessern sich, Stress wird abgebaut, gelangst zu mehr innerer Ruhe und gewinnst Energie für den Alltag.

Meditation

Meditation hat unzählige Vorteile. Sie hilft uns, unter anderem unsere Aufmerksamkeit nach innen zu lenken, den Geist zu beruhigen und Stress abzubauen. Sie hat sowohl physische als auch mentale und spirituelle positive Auswirkungen. Die Stunden sind alle geführte Meditationen und am Ende jeder Stunde kann man Fragen zur Meditation und zum Yoga-Pfad im Allgemeinen stellen. Die Meditationsstunden sind für jeden geeignet.

Preise

Einzelstunde: 12,00 €

1 Monat (4 Stunden): 32,00€

1 Monat (8 Stunden): 55,00€

Private Yoga Stunde: ab 50,00 €

Private Yoga Stunden

Werden zu dem Zeitpunkt, wo sie gerne eine Stunde nehmen würden, keine angeboten? Oder hätten Sie gerne eine Stunde auf der eigenen Finca? Oder am Strand?

 

Ich biete private Yogastunden für Einzelpersonen und Gruppen ab 50,00 Euro für einen einstündige Yogastunde für 1-2 Personen an. (Je nach Teilnehmerzahl und Entfernung dann entsprechend mehr.) Sie können wählen, welchen Yoga-Stil Sie möchten, ob Sie sich auf bestimmte Körperbereiche konzentrieren möchten und Atemübungen und Meditation enthalten sein sollten. Jede Stunde beinhaltet das gesamte Material (Matten, Blöcke, Kissen, Gurte, Decken), so dass Sie sich um nichts kümmern müssen und nach dem Unterricht wird entweder erfrischender oder entspannender Tee serviert. Zögern Sie nicht, mich für weitere Fragen oder personalisierte Angebote zu kontaktieren.

  • White Facebook Icon
  • Grau YouTube Icon
  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram
  • Grau Tripadvisor Icon

© Sapana Yoga

Yoga

We offer different kinds of classes. All classes are generally accessible for beginners. If not stated otherwise classes last 75 minutes and all the necessary material will be provided. Classes can be held in Spanish, English and German.

How to find the Studio? Any further questions? Click here.

Yin Yoga

Yin Yoga is a mixture of traditional yoga and traditional chinese medicine. The postures are mostly seated or lying down and in holding them for a long time, letting go of blockages and tensions in our fascia/connective tissue. We start to acknowledge the feelings our body houses, accept them and breath through them. This way we start to release blockages and old rigid ways of thinking or feeling and not only does our body but also our mind become more flexible. 

Hatha Yoga

Hatha Yoga combines the effects of exercises of the body, the so-called asanas, with meditation and pranayama, the breathing exercises. The Ha stands for the power of the sun, the syllable tha for the calm energy of the moon. Two parts of a whole, two opposites. In Hatha Yoga we seek to restore the natural balance. Through the Hatha Yoga practice you become familiar with your body again and develop mental and physical strength and focus, balance and flexibility improve, stress is reduced, you get more inner peace and gain energy for everyday life.

Beach Yoga

The beach yoga classes are mostly Hatha Yoga classes on the beach with some Yin & Vinyasa elements.

Meditation & Movement

The meditation & movement classes will be a mix of different Yoga styles, Osho Meditations, Qi Gong, Chakra Breathing,... It will depend on the group and the energy of the day. 

Prices

Drop-in class: 14,00 €

3 Classes: 35,00 €

Private Yoga Class: Starting at 50,00€ (1-2 Persons)

Private Yoga Classes

There are no classes scheduled at Sapana Yoga Studio for the time you would like to take a class? Or you would like to have a personal class at your Finca? Or at the beach? 

I offer private Yoga Classes starting at 50,00 Euros for a 1-hour-class for 1-2 persons. You can choose which yoga style you would like, if you would like to focus on certain areas of the body and if you would like to include breath work (pranayama) and meditation. Every class includes the usage of all the material (mats, blocs, cushions, straps) so you don't have to worry about bringing anything. Feel free to contact me for further inquiries or a personalized offer.

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.